Vorstand

VorsitzenderWolf-Dieter SchwabOb für Groß oder Klein - auf die künstlerisch so hochwertigen Inszenierungen für die gesamte Familie und die wichtige theaterpädagogische Arbeit des Puppentheaters für Kinder und Jugendliche kann die Stadt Magdeburg und die gesamte Region sehr stolz sein. Deshalb engagiere ich mich sehr gerne im Förderverein - es lohnt sich einfach ... !
Stellvertretende VorsitzendeElke SchneiderIch bin dem Magdeburger Puppentheater seit 35 Jahren beruflich und emotional eng verbunden, und ich verstehe unseren Verein als wichtiges Bindeglied zwischen Theater und Publikum in Magdeburg und weit darüber hinaus. Neben praktischer (auch finanzieller) "Lebenshilfe" leisten unsere Vereinsmitglieder in ihren unterschiedlichsten beruflichen, politischen und privaten Wirkungsfeldern wichtige Lobbyarbeit für dieses kleine Theater mit der großen Ausstrahlung. Ich liebe es, ein Teil davon zu sein.
SchatzmeisterUlrich Wegener
Beisitzer Michael KempchenIch bin im Vorstand, weil ich damit meine Anerkennung und Hochachtung dem großen ehrenamtlichen Engagement der anderen Mitglieder und des Vorsitzenden zum Ausdruck bringen möchte - die sehr viel Zeit in diese Arbeit investieren.
Zum anderen kann ich (als Intendant des Magdeburger Puppentheaters) dadurch den Vorstand mit fachlichem Rat unterstützen. Und natürlich macht es einfach Spaß, diese tollen Leute zu kennen und zu treffen.
Martin Köbernik
Sigrun Lehmann
Dr. Rüdiger Koch
Christine Kopp