Vereinsvorstellung Hofspektakel,

Shockheaded Peter Daumenlutscher, Hans Guck-in-die-Luft, Suppen-Kasper, Zappel-Philipp und auch der kammscheue Struwwelpeter sind wegen der drastischen Folgen bekannt, die sie für ihre „Ungezogenheiten“ erleiden mussten. Fürs Trödeln, Träumen und Tiere-Quälen gab es in der Zeit der schwarzen Pädagogik bitterböse Strafen. Die Tiger Lillies nahmen Heinrich Hoffmanns grausame Erziehungsgeschichten als Stoffgrundlage für eine grotesk-makabre Junk-Oper. Skurril, poetisch und schaurig-schön entspinnt sich die treibende Kraft der „bösen“ Kinder, deren unvorsichtiges Verhalten zu fatalen Folgen führt. Groteske Open-Air-Gruselstückchen mit viel Live-Musik und einer noch größeren Portion bitterbösen Humors. REGIE Hans-Jochen Menzel BÜHNE Christian Werdin PUPPEN N. N. KOSTÜM N. N. MUSIKALISCHE LEITUNG Andres Böhmer DRAMATURGIE Frank Bernhardt & Petra Szemacha SPIEL Claudia Luise Bose, Leonie Euler, Linda Mattern, Anna Wiesemeier, Freda Winter, Richard Barborka, Florian Kräuter, Lennart Morgenstern, Leonhard Schubert, Maurice Voß

am 07 07 2019 um 20:30 Uhr